Lumine Group erwirbt TOMIA

TORONTO, KANADA UND LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH. 13. JUNI 2022 - Die Lumine Group („Lumine“), ein Geschäftsbereich der Volaris Group, der sich auf die vertikale Kommunikations- und Medienbranche konzentriert, hat heute die Übernahme von TOMIA bekannt gegeben, einem innovativen und führenden Anbieter von Lösungen zur Monetarisierung globaler Konnektivität. Die Software von TOMIA optimiert und orchestriert kritische Geschäftsprozesse zwischen den Netzbetreibern. Dazu gehören Daten- und Finanzclearing, Netzwerk-Roaming, Echtzeit-Kampagnenmanagement und Interconnect-Lösungen.

Viele der wichtigsten Service-Provider der Branche verlassen sich auf die Technologie von TOMIA, wenn es um die Monetarisierung von Kunden und die Optimierung des Netzwerkverkehrs geht. Dazu bietet TOMIA eine umfassende Übersicht über den gesamten Konnektivitätsprozess, die Gewinnspannen und die Customer Journey. Das Unternehmen ist seit fast 30 Jahren in verschiedenen Formen tätig und verfügt über mehr als 400 Niederlassungen weltweit, die monatlich Milliarden von Echtzeit-Transaktionen verarbeiten.

„Wir freuen uns auf das nächste Wachstumskapitel für TOMIA und sind stolz darauf, Teil des globalen Ökosystems von Lumine Communications zu werden“, sagte Gary McIIraith, Vorstandsvorsitzender von TOMIA. „Der Akquisitionsansatz und die Buy-and-Hold-Philosophie der Lumine Group bieten uns eine solide Grundlage, auf der wir unser Unternehmen aufbauen und weiterhin erfolgreich sein können. Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Lumine Group konzentrieren wir uns weiterhin darauf, unsere Vision zu erreichen und die wichtigsten Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

„Die vielfältige, bewährte und geschäftskritische Kommunikationssoftware von TOMIA sowie langfristige Kundenbeziehungen ergänzen das Software-Ökosystem von Lumine“, sagte David Sharpley, Bereichsleiter bei Lumine. „Wir wollen auf der Erfolgsgeschichte von TOMIA aufbauen und die nächste Wachstumsphase vorantreiben, die durch die Marktentwicklung in Richtung 5G-, IoT- und Cloud-Technologien angetrieben wird. Wir heißen die Kunden, Partner und Mitarbeiter von TOMIA in der Lumine-Familie willkommen.“

Arma Partners fungierte bei der Transaktion als exklusiver Finanzberater von TOMIA.

Über die Lumine Group
Die Lumine Group ist ein weltweit führender Aquirer von Kommunikations- und Mediensoftwareunternehmen. Mit Lumine können Unternehmen wachsen, da sie ein Ökosystem mit Zugang zu einem Netzwerk aus globalen, gleichgesinnten Fachleuten, Kunden und Partnern erhalten. Die Lumine Group ist ein Geschäftsbereich der Volaris Group, einer Tochtergesellschaft der Constellation Software Inc. (TSX:CSU). Erfahren Sie mehr auf www.luminegroup.com und via LinkedIn.

Die Volaris Group erwirbt, stärkt und entwickelt Anbieter von Software für vertikale Märkte. Als Geschäftsbereich von Constellation Software Inc. konzentriert sich Volaris darauf, Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu stärken beim Wachsen zu unterstützen: sei es durch organische Maßnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung, durch das Tagesgeschäft oder durch ergänzende Übernahmen. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com.

About TOMIA
TOMIA bietet Dienstleistern weltweit transformative Konnektivitätslösungen an. Dank des innovativen Produkts können Kunden einen einheitlichen Optimierungsprozess für Roaming und Interconnect verwalten und gleichzeitig die Zukunft der Konnektivität durch neue Technologien und Dienste wie VoLTE, NFV und 5G vorantreiben. Mit regionalen Niederlassungen in den USA, Israel, Luxemburg und Indien und einer Präsenz in über 30 Ländern betreut TOMIA über 400 Netzbetreiber, darunter 30 Tier-1 und sechs der größten Konzerne der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomiaglobal.com.

Erini Andriopoulos
Marketingleiterin, Lumine Group