Volaris Group steigt mit der Übernahme von ASSET InterTech in den Engineering-Markt ein

24. August 2021 - TORONTO, ON

Volaris Group Inc. („Volaris“) hat heute die Übernahme von ASSET InterTech, Inc bekannt gegeben. (ASSET InterTech) mit Sitz in Dallas, Texas. ASSET InterTech ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Validierung, Charakterisierung, den Test und das Debugging von Chips und Leiterplatten und stellt die erste Übernahme von Volaris im Bereich Engineering dar.

„Wir freuen uns sehr, ASSET InterTech in der Volaris-Familie willkommen zu heißen“, sagte Trey Drake, Bereichsleiter bei Volaris. „Wir sehen diese Akquisition als eine Gelegenheit, nicht nur das Team von ASSET InterTech bei der Expansion in den von ihnen bedienten Märkten zu unterstützen, sondern auch durch mögliche zukünftige Akquisitionen ein Portfolio von Technologieunternehmen aufzubauen.“

Die Plattformen ScanWorks® und SourcePoint® von ASSET InterTech bieten den Anwendern eine nahtlose Validierungs-, Test- und Debug-Umgebung für Hardware und Software, die einen Einblick in die Grundursachen ermöglicht.  Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Software, Firmware und Hardware zunehmend voneinander abhängig sind und jedes einzelne Element im Zusammenhang mit den anderen debuggt werden muss.

„Seit 1995 arbeiten wir daran, unseren Kunden erstklassige Tools und eine dauerhafte Kundenbeziehung zu bieten“, sagt Glenn Woppman, CEO von ASSET InterTech. „An dieser Mission wird sich nichts ändern. Wir kennen das Potenzial für weiteres Wachstum in den von uns bedienten Märkten und sind von überzeugt, dass das starke Fundament, das wir aufgebaut haben, zusammen mit dem Austausch von Best Practices, der Entwicklung von Talenten und der weltweiten Präsenz von Volaris in eine erfolgreiche Zukunft führt.“

Im Einklang mit der Volaris-Philosophie, zu erwerben, zu stärken und zu wachsen, bleibt die Marke und die Unabhängigkeit von ASSET InterTech mit Unterstützung, Coaching und Best Practices von Volaris erhalten. Glenn Woppmann führt das Geschäft als CEO zusammen mit dem bestehenden Management-Team.

Die Volaris Group erwirbt, stärkt und entwickelt Anbieter von Software für vertikale Märkte. Als Geschäftsbereich von Constellation Software Inc. konzentriert sich Volaris darauf, Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu stärken beim Wachsen zu unterstützen: sei es durch organische Maßnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung, durch das Tagesgeschäft oder durch ergänzende Übernahmen. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com.

Tel: +1 437-775-6279