Macos Software findet Anschluss an Volaris Group

Volaris erweitert ihre Präsenz im Bereich Financial Services mit dem Kauf eines Softwareunternehmens für Pensionskassen in der Schweiz

Volketswil, ZH – 15. Januar 2021Volaris Group hat heute den Kauf von Macos Software bekannt gegeben. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Kernsysteme und Portallösungen für PK-Verwaltungen, Verbände und Stiftungen in der Schweiz.

Die Lösungen von Macos werden von einigen der grössten Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen  in der Schweiz genutzt. (mit Stiftungen die mehr als 130.000 versicherte Personen bedienen).

"Das Team von Macos stösst zu einer Gruppe von erstklassigen Softwareanbietern im Bereich Financial Services“, sagt Marc Maurer, Portfolio Manager bei Volaris. "Unsere Buy-and-Hold-Philosophie ist gut geeignet für Unternehmen, die Stabilität, nachhaltiges Wachstum und Langfristigkeit für ihre Kunden suchen."

Macos wird unter der Leitung des bestehenden Geschäftsführers Heinrich Grob und mit Marcel Jürgens als Entwicklungsleiter weiterhin eigenständig agieren. Die Marke Macos und alle Produkte und Lösungen werden weitergeführt.

„Volaris ist das richtige Zuhause für die nächste Phase der Entwicklung von Macos", kommentiert Heinrich Grob den Verkauf des Unternehmens. „Der Beitritt zu Volaris bietet eine stabile und dauerhafte Heimat für unser Team. Wir haben langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, und die Vision von Volaris stimmt gut mit unseren Geschäftsansätzen überein."

Über Macos Software

Die Macos Software AG ist ein Software-Hersteller und IT-Dienstleister, der sich der beruflichen Vorsorge verschrieben hat. Seit 1980 bietet das in Volketswil domizilierte Unternehmen BVG-Wissen und IT-Kompetenz aus einer Hand. Dies Lösungen werden von Pensionskassenverwaltungen, Vorsorge-einrichtungen, Sammelstiftungen sowie deren Partnern genutzt, um damit die täglichen Arbeiten zu erleichtern, zu automatisieren und effizienter zu gestalten.

Weiterführende Informationen zu Macos Software finden Sie hier: https://macos.ch.

Über Volaris Group

Volaris kauft, stärkt und unterstützt das Wachstum von Branchensoftwareunternehmen. Als operative Gruppe von Constellation Software Inc. geht es Volaris darum, Unternehmen in den Märkten, in denen sie aktiv sind, zu stärken und ihnen nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Dies geschieht durch organische Massnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung oder durch komplementäre Zukäufe. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com/de.

Kontakt:

Tel: +1 437-775-6279