Volaris Group übernimmt NOVENTIcare

20. November 2023, Toronto –  Die Volaris Group hat die Übernahme von NOVENTIcare bekannt gegeben, einem Anbieter von Softwarelösungen für alle Pflegebereiche mit Sitz in Berlin. NOVENTIcare ist ein Tochterunternehmen der NOVENTI Group, NOVENTI ist ein führender Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im Gesundheitsmarkt.

Die NOVENTIcare GmbH ist seit 30 Jahren ein kompetenter und innovativer Softwarepartner in der Pflege, der mit innovativen Produkten, bewährten Schulungskonzepten und bedarfsgerechter Beratung den erfolgreichen Einsatz von Software in der Pflege vorantreibt.

„Gegründet vor 30 Jahren zur Hilfe einer Mutter, hilft unsere Software heute Tausenden täglich“, sagte Geschäftsführer Julius Knoche. „Für uns steht die konsequente Vernetzung von Arbeitsprozessen im Mittelpunkt – für eine vernetze Pflegewelt, die echte Erleichterung durch Digitalisierung ermöglicht und die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte fortlaufend verbessert.“

Mit NOVENTIcare myCortex betreibt das Berliner Unternehmen eine Pflegesoftware, die sich an die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Nutzer gezielt anpassen lässt. In Kombination mit der neuen mobilen Anwendung NOVENTIcare myCara wird unabhängig von Versorgungsform, Bundesland und Trägergröße eine zentrale und dennoch flexible Softwareinfrastruktur bereitgestellt, um die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung im Pflegealltag einfach und erfolgreich zu meistern.

„NOVENTIcare passt als Vertical Market Unternehmen sehr gut zu dem Fokus der Volaris Group“, so Raimund Schlotmann, Group Leader im Portfolio-Management der Volaris Group. „Wir freuen uns darauf, das NOVENTIcare-Team dabei zu unterstützen, ihre Vision für den Pflegemarkt voranzutreiben und die eingeleitete Erfolgsgeschichte konsequent weiterzuschreiben.“

Über NOVENTIcare

NOVENTIcare entwickelt seit über 30 Jahren digitale Produkte und Dienstleistungen um gemeinsam mit den Menschen aus der Pflege die Branche umzugestalten und die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte zu verbessern. Dabei ist es NOVENTIcare  wichtig, immer nah und direkt mit der Pflege verknüpft zu sein.

Die Volaris Group erwirbt, stärkt und entwickelt Anbieter von Software für vertikale Märkte. Als Geschäftsbereich von Constellation Software Inc. konzentriert sich Volaris darauf, Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu stärken beim Wachsen zu unterstützen: sei es durch organische Maßnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung, durch das Tagesgeschäft oder durch ergänzende Übernahmen. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com.

Weitere Informationen:
Tel: +1 416-831-0305