Volaris Group stärkt Gastronomie und Gastgewerbe mit der Übernahme von HGEM

Britisches Technologieunternehmen für Gästeerlebnisse gehört jetzt zu CaterTrax, einem Unternehmen der Volaris Group

VERÖFFENTLICHT AM 24. MAI 2023 - Toronto, ON und Bath, UK. Die Volaris Group ("Volaris") heißt heute HGEM willkommen, einen preisgekrönten Anbieter von Managementlösungen für das Gästeerlebnis in der Gastronomie und im Gastgewerbe. HGEM gehört jetzt zu CaterTrax, einem Unternehmen der Volaris Group. Mit dieser Transaktion stärken Volaris und CaterTrax ihre Führungsposition im Gastgewerbe und der Gastronomie. HGEM profitiert von der Größe, der Branchenkenntnis, dem Produktportfolio und der operativen Kompetenz von CaterTrax.

HGEM wurde 2003 gegründet und ist ein Pionier im Gastgewerbe. Das Unternehmen prägte die Begriffe 'Guest Experience Management' (GEM) und 'Mystery Dining' und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gastgewerbe mit den Werkzeugen und Dienstleistungen auszustatten, damit sich GEM als tragende Säule etablieren kann. HGEM hat mehr als 5000 Kunden in Großbritannien, darunter viele bekannte Gastronomiemarken wie Brewdog, Pret A Manger, Wagamama, Nando's, Travelodge und Heineken's Star Pubs & Bars.

Unter dem Dach von CaterTrax wird HGEM Zugang zu den umfangreichen Marktkenntnissen und den ergänzenden Produktportfolios haben, um den Kunden in Gastgewerbe und Gastronomie noch mehr Vorteile zu bieten. CaterTrax, ein führender Anbieter von Software für das Catering-Management, rationalisiert die Bestellprozesse von Gästen aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe in Kanada, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich.

Clint Tyler, CEO von CaterTrax, ist davon überzeugt, dass die Transaktion sich positiv auf die Gastronomie und das Gastgewerbe auswirkt. „Wir freuen uns, Steven und das HGEM-Team in der CaterTrax- und Volaris-Familie willkommen zu heißen. Unsere Unternehmenskulturen, unsere Grundwerte und unser starker Fokus auf das Kundenerlebnis stimmen klar überein. Gemeinsam können wir unser geballtes Fachwissen und unsere Technologie nutzen, um unsere Angebote zu verbessern und unseren Kunden wichtige Erkenntnisse über die Gäste zu liefern“, so Tyler.

HGEM wird seine Kunden und Produkte unter der Leitung von Geschäftsführer Steven Pike weiter betreuen, unterstützt von Clint Tyler und dem CaterTrax-Team. Pike verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Enterprise-Bereich und hat die Software-Entwicklung der HGEM-Suite geleitet.

„HGEM hat sich zu einem namhaften und angesehenen Unternehmen für das Gastgewerbe entwickelt. Unser Erfolg beruht auf den engen Partnerschaften, die wir mit unseren Kunden aufgebaut haben, und auf unserem Bestreben, unsere Software und Dienstleistungen ständig zu erneuern“, so Pike. „Mit der Übernahme erhalten wir eine wertvolle Gelegenheit, auf diesem Fundament aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir in CaterTrax und der Volaris Group eine Reihe kompatibler Werte sowie eine Fülle von Fachwissen und Ressourcen gefunden haben, auf die wir zurückgreifen können. Das wird uns für die nächste Phase unserer Mission gut positionieren und dazu beitragen, unseren Kundenstamm weiter auszubauen.“

Jeff Luchetti, Bereichsleiter bei Volaris, sieht die Integration als Chance, weiterhin innovative Lösungen für die sich ständig weiterentwickelnde Branche anzubieten. „Wir freuen uns sehr über die Übernahme. Die Marktposition und das unternehmenskritische Ethos von HGEM machen das Unternehmen zu einem attraktiven Partner für Volaris“, sagte Luchetti. „Die Erweiterung und Diversifizierung des Volaris-Portfolios von Gastronomie- und Hospitality-Softwareunternehmen bietet noch mehr Möglichkeiten, Marktkenntnisse und Best Practices auszutauschen und gleichzeitig die Talententwicklung in allen Teams zu fördern.“

Über HGEM
Die Management-Software von HGEM erleichtert dem Hotel- und Gaststättengewerbe anhand zahlreicher empirischer und operativer Kennzahlen das Benchmarking des Gästeerlebnisses. Die Software vereinfacht das Qualitätsmanagement und steigert so die Zufriedenheit der Gäste und somit auch den Umsatz. Zu den Datenquellen gehören Markenumfragen, Online-Rezensionen, Mystery-Guest-Audits und KI-gestützte Meinungsforschung zu Gästekommentaren. HGEM bietet mehrere Integrationsoptionen, darunter Menüs, CRMs, Antworten und Gutscheine, und ermöglicht den Betreibern einen umfassenden Blick auf die Gäste. Das erleichtert die Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hgem.com.

Über CaterTrax
CaterTrax ist die führende Catering-Management-Software für Nordamerikas größte Food-Service-Management-Unternehmen. CaterTrax bietet eine Reihe von Softwarelösungen für Catering, Essen zum Mitnehmen und Lagerhaltung. Das Unternehmen unterstützt Tausende von Betrieben in der nichtgewerblichen Gastronomie. Weitere Informationen finden Sie unter catertrax.com.

Volaris erwirbt, stärkt und erweitert Technologieunternehmen in vertikalen Märkten. Als operative Gruppe von Constellation Software Inc. geht es Volaris darum, Unternehmen in den Märkten, in denen sie konkurrieren, zu stärken und ihnen Wachstum zu ermöglichen – egal, ob dieses Wachstum durch organische Maßnahmen wie neue Initiativen und Produktentwicklung, das Tagesgeschäft oder durch ergänzende Übernahmen entsteht. Erfahren Sie mehr unter www.volarisgroup.com.